Atelier Mal' mal Logo


 

 

 

Kunst- und Spieltherapie, Traumatherapie, psychologische Beratung


 


Startseite

Meine Angebote

Über mich

Kontakt

Impressum

 

 

 

Über mich

 

 

Nach meinem Studium der Kunstpädagogik und einer längeren Familienphase habe ich mich beruflich umorientiert und arbeite nun schwerpunktmäßig als Kunst- und Kreativtherapeutin in eigener Praxis.
Meine Fachfortbildungen in der Psychotraumatologie, im CIPBS
®-Verfahren und in der Spieltherapie erweitern und ergänzen inzwischen ebenso meine Arbeit wie meine Erfahrungen aus meiner Tätigkeit im Hospiz Kassel.
Neben der therapeutischen Arbeit möchte ich Menschen auch die Möglichkeit geben, (wieder) Zugang zu ihrer Kreativität zu finden und so auch ihre Lebensqualität steigern zu können.

 

Mein beruflicher Werdegang

  • Kunstpädagogikstudium mit Abschluss des ersten Staatsexamens in Kassel

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Kassel, Erlaubniserteilung durch das Gesundheitsamt Kassel am 02. Mai 2011

  • Ausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Kassel

  • Fachfortbildung in Psychotraumatologie

  • Fachfortbildung zur Spieltherapeutin

  • vierwöchiges Praktikum als ehrenamtliche Hospizbegleiterin im stationären Hospiz Kassel

  • Fachfortbildung in CIPBS® - ein integratives Verfahren zur schonenden Traumatherapie im Kinder Trauma Institut Offenburg.

  • seit 2012 in eigener Praxis tätig.

 

zurück

 

©Christina Schulenburg                                                    Letzte Aktualisierung 10.08.2015